Landhaus Solamonte
Manuela Lorraine
Ennerbachstr. 17a
79674 Todtnauberg
Tel.: 07671 9925196
Mobil: 01523 8481589
info@landhaus-solamonte.de

Landhaus Solamonte Startseite
Landhaus Solamonte

Vorschau Jahresende - Winter:


Weihnachten/Silvester:

Der Jahreswechsel und die Weihnachtstage sind schon ausgebucht, Côte d' Azur kann bis zum 22.12., Provence bis zum 21.12. und Languedoc bis zum 19.12. noch gebucht werden.

Winter:

Im neuen Jahr wird als erste Wohnung Côte d' Azur am 05.01., Provence am 06.01. und Languedoc am 12.01. wieder frei.

Über die Fastnachtstage Anfang März sind wir auch schon ausgebucht, aber im Januar und Februar gibt es aber noch viele freie Zeiten, an denen wir Ihnen eine unserer Wohnungen für schöne Urlaubstage zur Verfügung stellen können:

  Januar Februar März
Côte d' Azur: 12.-18.01., 27.01.-01.02. 09.-11.02., 16.-18.02. ab 16.03.        
Languedoc: 12.-18.01., 21.-25.01. 03.-09.02. ab 09.03.    
Provence: 06.-18., 20.-24.01., 27.01.-01.02. 03.-13.02. ab 10.03.     





 

Wunderschönes Spätsommertage im Herbst














       

 

Bilder aus dem langen Sommer von April bis September...


 

Schönstes Wanderwetter im Mai...






 

Mit den sonnigen letzten Skitagen über Ostern ist der Frühling angekommen





 

Winterfreuden


 

Weiße Weihnachten in Todtnauberg - und blauer Himmel dazu!


Skifahren an fünf Liften - und Sonnenbaden auf dem Balkon...

 

reichlich Schnee schon im November - früher Start in die Skisaison


 

Herbst im Südschwarzwald


 

Traumwetter!

Und es gibt noch freie Wohnungen im Oktober...

 
 


 

Goldener Oktober im Südschwarzwald:


 

Weihnachten im Hochschwarzwald:

Inzwischen sind die Weihnachtstage und der Jahreswechsel 2017/18 komplett ausgebucht.

 

Sommergefühle...



 

in diesem Jahr (2017) besonders früher Frühling auch auf dem Berg - es blüht überall:


Im Mai und Juni ist Gelegenheit, auch für kurzfristige Buchungen - die langen Wochenenden ab Himmelfahrt und Fronleichnam sind zwar schon ausgebucht, aber Urlaub in den Pfingstferien ist genauso möglich wie kürzere oder längere Aufenthalte im farbenfrohen Monat Mai.



 

Jetzt ist Todtnauberg tief verschneit - es gibt noch ein paar freie Zeiten Januar bis März:




 

Aber jetzt ist der Winter da...

 

früher Wintereinbruch schon Anfang November


Der erste Schnee ist so reichlich gefallen, dass sogar schon Skilaufen möglich war - der Stübenwasenlift war am zweiten Novemberwochenende in Betrieb...

 

ein bunter Herbst 2016

 

Hochsommer

 

 

Jetzt ist unser Wasserfall besonders eindrucksvoll - und die Wiesen blühen:

 

Vorfreude auf den Sommer 2016:




 

Wintermärchen

Der Monat Februar ist fast komplett belegt, ab 27.02. wird die erste Wohnung frei.
Über Ostern ist die Wohnung Languedoc noch frei...



     Richtung Scheuermatthang   Blick vom Balkon zum Scheuermattlift...    
           zum Kapellenlift, hinter dem Haus

 

Endlich alle Skilifte in Betrieb:

 

vom Spätsommer direkt in den Winter (2015)...


 

Sommertage im November

 

Sonnige Herbsttage 2015 ohne eine Wolke am Himmel...



 

Nach einem heißen Sommer 2015 in Todtnauberg freuen wir uns auf sonnige Herbsttage




 

Januar 2015


 

Oben Sonne und blauer Himmel - unten Nebel und grau-in-grau (2014)

 

Mai 2013:

Farbwechsel von schneeweiß zu grün in allen Schattierungen - der Frühling ist da:


 

Spätsommer und erster Schnee - Herbst 2013 in Todtnauberg


 

Eindrücke aus dem Frühsommer 2014:

 

März 2013

 

Traum-Winterlandschaft im Februar 2013 mit Schneehöhen bis 170 cm: