Landhaus Solamonte
Manuela Lorraine
Ennerbachstr. 17a
79674 Todtnauberg
Tel.: 07671 9925196
Mobil: 01523 8481589
info@landhaus-solamonte.de

Landhaus Solamonte Startseite
Landhaus Solamonte

Unsere kleine Einlieger-Ferienwohnung "Corsica" ist fertig

Unsere kleinste Wohnung Corsica ist für 1-2 Personen geeignet, oder auch für eine Kleinfamilie mit Baby.
Sie ist 30m² groß und umfasst einen Wohn-Essraum mit voll eingerichteter Einbauküche (Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc.), Flachbild-TV und einen elektrischen Kamin. Es gibt ein Duschbad und eine Schlafnische mit einem Doppelbett (1,30 m breit), sowie eine Terrasse.
Die Preise betragen in der NS 40 Euro pro Übernachtung, in der HS 50 Euro.



 

Vorschau Frühling und Sommer:

Ein kleiner Hinweis vorweg: Der Jahreswechsel 2019/20 ist inzwischen ausgebucht, aber über die Weihnachtstage sind Languedoc und Provence noch frei...

Frühling:

Die beiden Osternwochen sind belegt, danach Provence ab 28.04. frei, Languedoc und Côte d' Azur ab 04.05.

Am Himmelfahrtswochenende ist Provence noch frei; an den Pfingsttagen sind alle Wohnungen schon belegt, in der Woche vorher können Côte d' Azur und Languedoc noch vom 02.-08.06. gebucht werden.

Im Mai ist mit Ausnahme der Feiertagswochenenden viel Gelegenheit für längere und kürzere Aufenthalte in allen Wohnungen.

Für Paare bietet sich unsere kleinste Wohnung Corsica an.

Im Juli und August ist schon relativ viel belegt, aber es gibt noch Lücken. Hier eine Übersicht für die Sommermonate:

  Juni:  Juli: August/September:
Côte d' Azur:   02.-08.06., 23.-29.06. 20.-22.07. 04.-12.09.
Languedoc:     02.-08.06., 22.-28.06. 30.06.-14.07. 20.-28.08., ab 04.09.
Provence:       ab 21.06. bis 13.07. ab 25.08.

 

Viel Schnee im Januar!


 

Weihnachten 2018 und Schneefälle im neuen Jahr


 

Erster Liftbetrieb - und ein besonderer Besuch: ein Auerhuhn auf dem Balkon!


 

Wunderschönes Spätsommertage im Herbst 2018



      

 

Bilder aus dem langen Sommer von April bis September 2018...


 

Schönstes Wanderwetter im Mai...


 

Mit den sonnigen letzten Skitagen über Ostern ist der Frühling 2018 angekommen


 

Winterfreuden Anfang 2018


 

Weiße Weihnachten 2017 in Todtnauberg - und blauer Himmel dazu!


Skifahren an fünf Liften - und Sonnenbaden auf dem Balkon...

 

reichlich Schnee schon im November - früher Start in die Skisaison


 

Herbst 2017 im Südschwarzwald


 

Traumwetter!

Und es gibt noch freie Wohnungen im Oktober...

 

Goldener Oktober im Südschwarzwald:


 

Sommergefühle...



 

Jetzt ist Todtnauberg tief verschneit - es gibt noch ein paar freie Zeiten Januar bis März:




 

Aber jetzt ist der Winter da...

 

früher Wintereinbruch schon Anfang November 2016


Der erste Schnee ist so reichlich gefallen, dass sogar schon Skilaufen möglich war - der Stübenwasenlift war am zweiten Novemberwochenende in Betrieb...

 

ein bunter Herbst 2016

 

Hochsommer 2016


 

Jetzt ist unser Wasserfall besonders eindrucksvoll - und die Wiesen blühen:

 

Wintermärchen 2016

Der Monat Februar ist fast komplett belegt, ab 27.02. wird die erste Wohnung frei.
Über Ostern ist die Wohnung Languedoc noch frei...

     Richtung Scheuermatthang   Blick vom Balkon zum Scheuermattlift...    
           zum Kapellenlift, hinter dem Haus

 

Januar 2016 - endlich alle Skilifte in Betrieb:


 

vom Spätsommer direkt in den Winter (2015)...


 

Sonnige Herbsttage 2015 ohne eine Wolke am Himmel...



 

Nach einem heißen Sommer 2015 in Todtnauberg freuen wir uns auf sonnige Herbsttage




 

Januar 2015


 

Oben Sonne und blauer Himmel - unten Nebel und grau-in-grau (2014)

 

Eindrücke aus dem Frühsommer 2014:

 

Mai 2013:

Farbwechsel von schneeweiß zu grün in allen Schattierungen - der Frühling ist da:


 

Traum-Winterlandschaft im Februar 2013 mit Schneehöhen bis 170 cm: